Arbeiten bei der ZentralbahnBahnersatz zwischen Meiringen und Interlaken-Ost
Wegen Arbeiten an Brücken ist die Bahnlinie Meiringen–Interlaken-Ost ab dem 26. Oktober während sechs Wochen unterbrochen. Stattdessen verkehren Busse.

Die Zentralbahn nimmt an den Brücken entlang des Brienzersees Arbeiten vor, «um sie an die heutigen Anforderungen einer modernen Infrastrukturanlage anzupassen», wie das Unternehmen schreibt. Während der Bauarbeiten wird die Strecke Meiringen–Interlaken-Ost vom 26. Oktober bis 6. Dezember komplett gesperrt. Es verkehren Bahnersatzbusse.
Um die Anschlüsse zu gewährleisten, gelten teilweise geänderte Abfahrtszeiten und Abfahrtsorte. Diese sind vor Ort beschildert. Aus Platzgründen können keine Fahrräder in den Bahnersatzbussen transportiert werden.
Die Zentralbahn nützt die sechswöchige Totalsperre auch für den Bau von Fahrleitungsfundamenten im Bereich Junzlen (zwischen Meiringen und Brienzwiler) als Vorarbeit für die für Frühjahr 2022 vorgesehene Erhöhung des Bahndamms entlang der Aare.
Bereits im Herbst 2018 hatte die Zentralbahn mehrere Tunnel und Brücken zwischen Brienz und Interlaken-Ost saniert. Nun sind elf der mehr als hundertjährigen Brückenbauwerke entlang des Brienzersees an der Reihe.
Die aktuellen Abfahrtszeiten sind unter SBB.ch/fahrplan abrufbar. Weitere Informationen auf Zentralbahn.ch.
Fehler gefunden?Jetzt melden.