Bänke für die Bären-Besucher
Touristen und Besucher des Berner Bärenparks können die Pelztiere künftig auch im Sitzen bestaunen. Seit Donnerstag gibt es rund um die Anlage Bänke. Wo sie letztlich installiert werden, entscheidet das Publikum.

Wer schon einmal im Berner Bärenpark war, um die Bären zu bestaunen, der weiss: Bis sich die Tiere einem in ihrer ganzen Pracht präsentieren, kann es durchaus mal etwas länger dauern.
Damit sich Besucher und Touristen am Geländer künftig nicht mehr die Beine in den Bauch stehen müssen, haben die Verantwortlichen des Bärenparks reagiert – und neue Sitzgelegenheiten angeschafft.
Besucher bestimmen Standorte
Seit Donnerstag stehen rund um die Anlage insgesamt neun neue Sitzbänke aus massivem Holz. Noch seien die Standorte aber provisorisch und würden im Verlaufe des Sommers geändert, schreibt der Bärenpark in einem Communiqué.
Wo sie letztlich definitiv zu stehen kommen, sollen «Besuchende aus nah und fern mitentscheiden». Zu diesem Zweck sind an den Bänken derzeit Fragebogen montiert.
Einweihung Ende Sommer
Ende Sommer sollen die definitiven Standorte dann bekannt sein und die von der Bank Julius Bär gespendeten Bänke offiziell eingeweiht werden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch