Bäckerei Weibel schliesst Tearoom
Die Bäckerei Weibel liegt etwas versteckt an der Schärerstrasse im Breitenrain-Quartier in Bern. Per Ende Monat wird das dazugehörige Tearoom geschlossen.
Etwas versteckt an der Schärerstrasse im Breitenrain-Quartier liegt die Bäckerei der Familie Weibel. «Unser Geschäft befindet sich an einer schwierigen Lage», sagt Urs Weibel, der das Unternehmen in der dritten Generation führt. Auch ein Grund, weshalb er seit Jahren rückläufigen Umsatz verzeichne, seien Konkurrenten wie beispielsweise Coop im Einkaufszentrum Wankdorf oder die Bäckerei Bohnenblust am Breitenrainplatz. Per Ende Monat schliesst der 55-jährige Weibel das Tearoom und das Verkaufslokal, welche zur Bäckerei dazugehören.
1947 eröffneten seine Grosseltern die Bäckerei, die heute auch als Mutzebeck bekannt ist. Die Backstube wird weiterhin in Betrieb sein, und die drei Znünitouren bis nach Niederwangen will Weibel fortführen. Wer das Tearoom übernehmen werde, sei derzeit noch nicht klar. «Wir möchten aber wieder einen Gastgewerbebetrieb hier haben.» (cla)
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch