Baby kommt: Tommy Vercetti bricht Konzert ab
Am Freitagabend stand die Plattentaufe des Berner Rappers Tommy Vercetti an. Nach den ersten paar Songs verliess er jedoch die Bühne des ausverkauften Dachstocks, weil bei seiner Freundin die Wehen eingesetzt hatten.

Musiker nennen ihr neues Album nicht selten ihr Baby. Diese Redewendung bekam am Freitagabend im Dachstock eine ganz neue Bedeutung: Der Berner Rapper Tommy Vercetti musste sich anstatt um sein neues Mixtape «Rosario» um sein echtes Baby kümmern, das sich offenbar just zum Auftakt seiner Plattentaufe auf den Weg gemacht hatte.
Wie ein Konzertbesucher gegenüber Redaktion Tamedia erzählt, habe das Konzert bereits mit einer grossen Verspätung angefangen. Und nach den ersten paar Songs verkündete Simon Küffer, wie Vercetti mit bürgerlichem Namen heisst, schliesslich die Botschaft: Dass seine Freundin in den Wehen liege und er jetzt sofort ins Spital eilen müsse.
Dank den zwei anderen Jungs seiner Rap-Formation Eldorado FM Manillio und Dezmond Dez , den Berner Nachwuchsrappern von S.O.S und Leduc und Nemo, dem Shootingstar der Schweizer Rap-Szene , musste das Konzert im ausverkauften Dachstock nicht komplett abgesagt werden. Dass einige Fans aber in Gedanken bei Vercetti im Spital waren, zeigt ein Blick auf Facebook:
Ganz Bern freue sich mit ihm, dass er Papi werde, postet etwa ein Freund an seine Wall. Ob das Bay schon da ist, war am Samstagnachmittag noch nicht bekannt. Wir gratulieren jedenfalls auch schon mal.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch