Autoslalom: Egli ist neuer Rekordsieger
Der Zürcher Philip Egli entscheidet den Auftakt zur Schweizer Slalom-Meisterschaft in Interlaken für sich.

Wie im Vorjahr gewann Philip Egli den Auftakt zur Schweizer Slalom-Meisterschaft in Interlaken. Damit ist der Zürcher alleiniger Rekordsieger im Berner Oberland. Der Zürcher im Dallara F393 liess bei der 23. Ausgabe des Slaloms in Interlaken in beiden Läufen nichts anbrennen und verwies seinen ärgsten Konkurrenten Marcel Maurer im Tatuus-Renault auf den zweiten Platz.
Hinter Maurer, dem nur 85 Hundertstelsekunden auf Gesamtsieger Egli fehlten, wurde Lokalmatador Christian Balmer Dritter. Mit viel Spannung wurde auch die Premiere des Suzuki Swiss Racing Cup erwartet. 40 Fahrer waren eingeschrieben.
Doch das dicht gedrängte Programm machte den Suzuki-Piloten einen Strich durch die Rechnung. Weil sie als Letzte an der Reihe waren, wurden ihre Trainingsläufe gestrichen. Den Sieg sicherte sich Sandro Fehr, 18 Hundertstelsekunden vor Marcel Muzzarelli. Schwinger Remo Käser kam mit 15 Sekunden Rückstand auf Rang 38.
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch