Autos und Tram ausgebrannt
Beim Tramdepot Hard beim Escher-Wyss-Platz in Zürich sind drei Autos und ein Cobra-Tram in Brand geraten. Die Feuerwehr konnte die Flammen löschen. Die Ursache ist noch unklar.
In der Nacht auf heute brannten auf dem Areal des Tramdepots Hard im Kreis 5 ein Cobra-Tram und drei Autos. Es entstand ein grosser Sachschaden. Die Brandursache ist noch unbekannt, wie die Kantonspolizei mitteilte.
Kurz nach 3.15 Uhr erhielt die Einsatzzentrale der Stadtpolizei Zürich die Meldung, dass auf dem Areal des VBZ-Tramdepots Hard an der Hardturmstrasse 20 ein Auto brenne. Sofort rückten Patrouillen der Stadtpolizei sowie Schutz & Rettung aus. Bei ihrem Eintreffen standen drei Autos und ein Cobra-Tram in Brand.
Hoher Sachschaden
Das Feuer konnte rasch unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Trotzdem brannten zwei Personenwagen komplett aus. Ein weiteres Auto sowie das Tram wurden arg in Mitleidenschaft gezogen. Der entstandene Sachschaden dürfte mehrere hunderttausend Franken betragen. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist noch unklar und wird von Spezialisten der Kantonspolizei Zürich untersucht.
Personen, welche in der Nacht zwischen 2.30 und 3.30 Uhr in der Umgebung des Tramdepots Hard an der Hardturmstrasse 20 (zwischen Escher-Wyss-Platz und Förrlibuckstrasse) aussergewöhnliche Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich unter 0 444 117 117 zu melden.
SDA/wid
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch