Autofahrer flieht nach Kollision
Ein 26-Jähriger stiess mit seinem Auto mit einem Taxi zusammen. Auf der anschliessenden Flucht verursachte er einen weiteren Unfall. Verletzt wurde niemand.
Der Zusammenstoss mit dem Taxi ereignete sich nach Angaben der Stadtpolizei Zürich kurz nach 5 Uhr vor einem Club an der Uraniastrassen. Der Lenker des Personenwagens hielt nach der Kollision kurz an, flüchtete jedoch kurz darauf in Richtung Sihlporte.
An der Talstrasse verlor er die Beherrschung über sein Fahrzeug und kollidierte mit einer Baustellenabschrankung. Trotz starken Beschädigungen an seinem Fahrzeug, setzte der Lenker die Flucht mit übersetzter Geschwindigkeit Richtung Zürich-Enge fort.
Kurz vor 6 Uhr fand die Polizei das Auto in der Nähe des Bahnhofs Enge. Der mutmassliche Lenker - ein 26-jähriger Mann aus Syrien - konnte wenig später festgenommen werden. Er wurde der zuständigen Staatsanwaltschaft zugeführt.
SDA/kpn
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch