Zum Hauptinhalt springen

Tesla sorgt für Elektroauto-Boom

Schweizer kauften 2014 so viele Elektroautos wie noch nie. Hersteller planen weitere Modelle für den Wachstumsmarkt. Experten aber sind skeptisch, was den grossen Durchbruch in Europa angeht.

Der Tesla  Model S zeigt, dass Elektroautos gut aussehen können.
Der Tesla Model S zeigt, dass Elektroautos gut aussehen können.
zvg
Urform:  Von 1899 stammt der elektrisch betriebene Geschwindigkeitsrekordwagen «La jamais contente».
Urform: Von 1899 stammt der elektrisch betriebene Geschwindigkeitsrekordwagen «La jamais contente».
zvg
Zwischenform.  Elektroautos  müssen nicht speziell aussehen. Ein Versuch von Fiat beim Panda um 1990.
Zwischenform. Elektroautos müssen nicht speziell aussehen. Ein Versuch von Fiat beim Panda um 1990.
zvg
1 / 4

Es ist zu einem guten Teil Elon Musk zu verdanken, dass sich immer mehr Leute für Elektroautos interessieren. Er zeigte mit seinen Tesla-Modellen, dass sie auch sexy sein können. 2009 fuhren erstmals seine Roadster auf Schweizer Strassen, seit 2013 ist das Model S hier erhältlich.

Teure Modellvielfalt

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.