Zum Hauptinhalt springen

Ferrari zeigt in Paris «den exklusivsten Ferrari aller Zeiten»

Am Donnerstag enthüllt Ferrari das Sondermodell SA Aperta in Paris.

Exklusiver Sportler: Der 670 PS starke Ferrari SA Aperta wird nur 80-Mal gebaut, ist aber schon vor der Premiere diese Woche in Paris «ausverkauft».
Exklusiver Sportler: Der 670 PS starke Ferrari SA Aperta wird nur 80-Mal gebaut, ist aber schon vor der Premiere diese Woche in Paris «ausverkauft».
Ferrari

Ein neuer Ferrari ist immer eine kleine Sensation. Doch dieses Auto soll alles toppen, was es bislang aus Maranello zu kaufen gab. Denn wenn Firmenchef Luca di Montezemolo diese Woche auf dem Pariser Auto-Salon das Tuch vom SA Aperta zieht, enthüllt er nicht etwa irgendeinen rasanten Roadster, sondern «den exklusivsten Ferrari aller Zeiten». Das zumindest behaupten die Italiener mit Blick auf die nur gerade 80 Exemplare, die sie von dem offenen Zweisitzer bauen wollen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.