Zum Hauptinhalt springen

«Das beste Auto, das je gebaut wurde»

Projektmanager Matthias Scholz über den Porsche 918 Spyder

918er-Projektmanager Matthias Scholz: «Wir haben alle Ziele erreicht.»
918er-Projektmanager Matthias Scholz: «Wir haben alle Ziele erreicht.»
Porsche

Matthias Scholz, sind knapp 900'000 Franken nicht gar viel Geld für ein Hybridfahrzeug?


Sicher, der Preis klingt erstmal nach viel. Aber beim 918 muss man mit in Betracht ziehen, wie viel Entwicklungsarbeit wir in dieses Fahrzeug gesteckt haben. Dieser Hybrid-Supersportwagen ist mit einem Sprung in die Zukunft der Fahrzeugtechnologie zu vergleichen. Damit relativiert sich der Preis sehr schnell. Wir zeigen damit, dass ein solches Auto gleichzeitig emotional und vernünftig sein kann.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.