Zum Hauptinhalt springen

610 Pferde, 9 Rinder, ein UFO und ein Pokal

Im Autojahr 2014 waren nicht die neuen Kompakt-SUVs, Kleinwagen und Mittelklassemodelle prägend.

Wo ich letzte Woche war? Nein, nicht diese Frage! Gerne gebe ich Auskunft über Trockensumpfschmierungen, variable Allradantriebe, Differenzialsperren. Aber wenn mich jemand fragt, wo ich letzte Woche war, dann mache ich ein Gesicht als wäre ich gefordert, die Wurzel von sieben geteilt durch Pi im Kopf auszurechnen. Manchmal weiss ich ja nicht einmal, wo ich jetzt gerade bin. Wenn ich morgens um drei zufällig aufwache, ist es im Hotelzimmer in Spanien genau gleich dunkel wie im Hotelzimmer in Frankreich, Deutschland, Italien oder Island.

Twingo, Macan, Mondeo und Co.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.