Auto überschlug sich mehrmals
Auf der A1 bei Grauholz kam am Sonntagnachmittag ein Auto von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach. Der Fahrer wurde leicht verletzt.

Am Sonntagnachmittag kam es auf der Autobahn A1 zu einem Selbstunfall. Der Fahrer war gegen 15.20 Uhr von Schönbühl in Richtung Bern unterwegs. Vor dem Grauholz in Bolligen geriet das Fahrzeug aus noch zu klärenden Gründen rechts von der Fahrbahn ab, wie die Kantonspolizei Bern mitteilt. Dort kollidierte der Wagen mit einem Wildzaun.
Das Auto überschlug sich mehrmals und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer zog sich leichte Verletzungen zu und wurde mit der Ambulanz ins Spital gebracht. Der Wagen wurde mit einem Kran geborgen. Insgesamt wird der Sachschaden auf 15'000 Franken geschätzt. Da zunächst von einem Fahrzeugbrand ausgegangen wurde, war auf die Strassenrettung der Berufsfeurewehr Bern vor Ort.
Die Normalspur der Autobahn musste wegen der Bergungsarbeiten gesperrt werden. Es kam zu einem Rückstau und zu Verkehrsbehinderungen auf der Gegenfahrbahn. Diese entstanden durch schaulustige Autofahrer. Die Kantonspolizei Bern weist in diesem Zusammenhang auf die erhebliche Gefahr durch schaulustige Autofahrer hin, welche ihre Fahrt bei Unfallstellen unnötig verlangsamen. Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, ihre volle Aufmerksamkeit dem Verkehrsgeschehen zu widmen, um keine Gefährdung für andere Verkehrsteilnehmer darzustellen.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch