Auto überschlug sich – Lenkerin verletzt
In Heimberg ist am Donnerstagabend eine Autolenkerin verletzt worden, nachdem sich ihr Fahrzeug überschlagen hatte. Die Frau musste ins Spital gefahren werden.
Die Autofahrerin war um 18.20 Uhr auf der Hauptstrasse von Oppligen Richtung Heimberg unterwegs, wie die Kantonspolizei Bern mitteilt. In der ersten «Haslikehrkurve» geriet sie rechts neben der Fahrbahn auf den Grünstreifen. Die Frau steuerte das Auto nach links, überquerte die Strasse und durchbrach einen Weidezaun. Das Fahrzeug überschlug sich mehrmals, rutschte über eine Böschung hinunter und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand.
Die Fahrerin musste durch die Feuerwehren von Heimberg und Steffisburg aus dem Wagen geborgen und anschliessend mit einer Ambulanz ins Spital gefahren werden. Die Hauptstrasse musste laut Mitteilung für rund drei Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehr örtlich umgeleitet.
pd/mau
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch