Auto landete auf dem Dach
Am Donnerstagnachmittag verletzten sich in Thun drei Personen bei zwei Unfällen: Zuerst kollidierte ein Auto mit einem Betonpoller und wurde so auf das Dach gedreht. Kurz darauf kam es auch noch zu einer Frontalkollision.

Spektakuläre Szenerie am Donnerstagnachmittag auf der Frutigenstrasse in Thun: Direkt vor dem Kirchgemeindehaus der Reformierten Kirche liegt am Strassenrand ein schwarzer Honda auf dem Dach. Einer der acht Betonpoller, die in der Mitte der Fahrbahn postiert sind, befindet sich nicht mehr am angestammten Platz, sondern 20 Meter weiter vorne auf dem Trottoir.
Auf der gegenüberliegenden Seite stehen ein weisser Mercedes und ein weinroter VW Passat – je mit eingedrückter rechter Vorderseite.
Was ist passiert? Kurz vor 14.45 Uhr ging bei der Kantonspolizei die Meldung ein, dass ein Automobilist, der stadteinwärts fuhr, «aus zu klärenden Gründen» mit dem Poller auf der Mittellinie kollidierte. «In der Folge geriet das Auto auf die Gegenfahrbahn und kam dort auf dem Dach liegend zum Stillstand», teilte die Kantonspolizei am Abend mit.
Kurz danach sei ein Lenker, der stadtauswärts unterwegs war und den Unfallort über die Gegenfahrbahn umfahren wollte, mit einem entgegenkommenden Auto kollidiert.
Der Lenker des ersten Fahrzeugs sowie der Lenker und die Lenkerin der am zweiten Unfall beteiligten Autos wurden verletzt ins Spital gebracht.
Während den Aufräumarbeiten wurde die Frutigenstrasse zwischen Jungfraukreisel und Klosestrasse für rund eine Stunde gesperrt. Nebst Polizei und Sanität stand auch die Feuerwehr Thun im Einsatz. Ermittlungen zu den Unfallhergängen sind im Gang.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch