Zum Hauptinhalt springen

Unfall bei SchwarzenbachAuto kollidiert mit Traktor

Bei einem Überholmanöver kam es in Schwarzenbach bei Huttwil zu einem Unfall zwischen zwei Fahrzeugen. Eine Frau musste verletzt ins Spital.

Am Donnerstagmorgen hat sich in Schwarzenbach (Gemeinde Huttwil) ein Zusammenstoss zwischen einem Traktor und einem Auto ereignet. Eine Frau wurde dabei verletzt und musste ins Spital gebracht werden. Der Unfall ereignete sich kurz nach 10.20 Uhr.

Gemäss aktuellen Erkenntnissen war ein Traktor auf der Huttwilstrasse von Häusernmoos in Richtung Huttwil unterwegs, als ein Auto zur selben Zeit in die gleiche Richtung fuhr. Bei einem Überholmanöver auf Höhe der Abzweigung Heimigen kam es aus noch zu klärenden Gründen zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen.

Die Feuerwehr war vor Ort

Wie die Kantonspolizei mitteilt, wurde dabei die Beifahrerin des Autolenkers verletzt und musste mit einer Ambulanz ins Spital gebracht werden. Die beiden Fahrzeuglenker blieben unverletzt. Da Fahrzeugflüssigkeit ausgelaufen war, wurde zu deren Bindung die Feuerwehr Region Huttwil aufgeboten.

Der Verkehr auf der Huttwilstrasse wurde für die Unfallarbeiten während mehrerer Stunden zuerst wechselseitig geführt und dann für die Bergungsarbeiten kurzzeitig komplett gesperrt. Auf den umliegenden Strassen kam es zu Verkehrsbehinderungen. Die Kantonspolizei hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

jpw