Auto kollidiert mit Güterzug – Bahnstrecke gesperrt
In Rohrbach bei Huttwil kam es am Donnerstagmorgen zu einem Verkehrsunfall an einem Bahnübergang. Ein Auto kollidierte mit einem Güterzug. Die Bahnlinie ist gesperrt.

Die BLS Strecke zwischen Huttwil und Rohrbach auf der Linie Wolhusen LU - Langenthal ist für den Bahnverkehr unterbrochen. Grund ist ein Zusammenstoss zwischen einem Auto und einem Güterzug am Rohrbacher Bahnübergang Mösli.
Der Unfall geschah am Donnerstagmorgen, kurz nach 8.30 Uhr. Verletzt wurde niemand. Das Auto sei aus noch zu klärenden Gründen beim Bahnübergang auf die Gleise gerutscht, schrieb die Berner Kantonspolizei in einer Medienmitteilung. Die Schranken, mit denen der Bahnübergang Mösli auf beiden Seiten gesichert ist, schlossen sich daraufhin.
Der Unfall ging glimpflich aus: Der Autofahrer konnte sein Fahrzeug selbstständig verlassen, die Kollision mit dem von Langenthal nach Huttwil fahrenden Güterzug konnte jedoch nicht verhindert werden. Auch der Lokführer des Güterzugs blieb unverletzt. Alle Blaulichtorganisationen waren am Donnerstagmorgen vor Ort. Die BLS hatte zudem einen Bahnersatz eingerichtet.
SDA/tag
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch