Yücel lehnt «schmutzige Deals» für Freilassung ab

Seit elf Monaten sitzt der deutsch-türkische Journalist Deniz Yücel in Istanbul in U-Haft. In einem Interview sagt er, auf welche Art er auf keinen Fall freikommen will. Mehr...

«Wir sind das Bollwerk gegen eine Grosse Koalition»

PORTRÄT Juso-Chef Kevin Kühnert kämpft so furios gegen eine neuerliche Regierungsbeteiligung der SPD wie sonst keiner. Dafür nimmt er auch den Sturz des Parteichefs in Kauf. Mehr...

Hasch, Alkohol und Tierquälerei

PORTRÄT Die österreichische Autorin Stefanie Sargnagel wird im Netz mit Hass überschüttet – wegen einer Katze. Mehr...

Lega-Politiker fürchtet um die «weisse Rasse»

Attilio Fontana bekundete seine ethnischen Befürchtungen am Radio. Jetzt kennt ihn ganz Italien. Mehr...

Alle setzen auf Europa

Die EU ist gespalten im Konflikt zwischen Israel und den Palästinensern. Das versuchen beide Seiten für ihre Zwecke auszunutzen. Mehr...

Ein Mord in Mafiamanier

Im Norden Kosovos wurde der prominente Politiker Oliver Ivanovic erschossen. Er war ein scharfer Kritiker der kriminellen Gruppen, die angeblich von Belgrad unterstützt werden. Mehr...

May lehnt Angebot zum Verbleib in der EU ab

Donald Tusk und Jean-Claude Juncker wollten, dass die Briten ihre Meinung überdenken. Doch Theresa May will kein zweites Referendum. Mehr...

Serbischer Politiker im Kosovo erschossen

Der frühere serbische Staatssekretär und hochrangige Vertreter der serbischen Minderheit, Oliver Ivanovic, wurde erschossen. Das teilte ein Vertreter seiner Partei mit. Mehr...

Norwegen schafft alle Pelztierfarmen ab

Die norwegischen Tierschützer sind erleichtert: Die neue Regierung hat die Schliessung von 300 Pelztierfarmen beschlossen. Mehr...

Streiks gegen verschärftes Streikrecht

Das griechische Parlament hat neue Reformen gebilligt. Während der Debatte kam es in Athen zu Ausschreitungen. Mehr...

«Ich gehe hocherhobenen Hauptes»

Rumäniens Ministerpräsident Mihai Tudose erklärt seinen Rücktritt – nach nur wenigen Monaten im Amt. Seine Gründe. Mehr...