Er macht Trump das Leben künftig schwer

Elijah Cummings wird wohl zum Chefkontrolleur des US-Präsidenten. Mit Trump habe er «nicht viel Geduld», sagt der Demokrat.

Elijah Cummings wird dank der neuen demokratischen Mehrheit im Repräsentantenhaus künftig mächtige Instrumente haben, um Trump zu kontrollieren.

(Bild: Joshua Roberts (Reuters))

Matthias Kolb@matikolb

Den Sonntag verbringt Elijah Cummings am liebsten in seiner Kirchgemeinde in Baltimore. So verpasst er, im Gegensatz zu Donald Trump und vielen US-Politikern, die traditionellen Talkshows wie «Face the Nation» oder «Meet the Press», in denen am Sonntagmorgen das Weltgeschehen analysiert und der politische Gegner attackiert wird.

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt