Bushs «Schlüsselmomente» erscheinen in Millionenauflage
Die Memoiren von George W. Bush werden am 9. November mit einer Startauflage von 1,5 Millionen veröffentlicht. Das Buch «Decision Points» enthält einige intime Details über den Ex-Präsidenten.
Die Memoiren des früheren US-Präsidenten George W. Bush werden im kommenden Monat in einer Startauflage von 1,5 Millionen erscheinen, wie der Verlag Crown Publishers am Donnerstag mitteilte.
Zudem soll es eine E-Book-Version von «Decision Points» mit einigen Multimedia-Extras geben. Die Auflage von Bushs Buch entspricht damit der der Memoiren seines Vorgängers Bill Clinton vor sechs Jahren, dessen «My Life» insgesamt zwei Millionen Mal verkauft wurde.
«Decision Points» soll am 9. November erscheinen, eine Woche nach den Kongresswahlen in den USA. In dem soll es, wie der Titel schon andeutet, um wichtige Entscheidungen Bushs gehen, darunter nach den Terroranschlägen vom 11. September 2001 und zum Krieg im Irak.
Alkoholsucht wird thematisiert
Zudem liess Bush verlauten, dass das Buch keine Memoiren im traditionellen Sinne seinen, sondern eher «eine Ansammlung von Schlüsselmomenten» während seines Lebens. Auch intime Details wie seine Alkoholsucht sollen im Buch thematisiert werden.
Bush hat gemäss eigenen Angaben viel Energie in das Buch gesteckt. So soll er seit dem Verlassen des Oval Office beinahe jeden Tag an dem Buch geschrieben haben. Bush galt nicht unbedingt als einer, der seine eigenen Fehler eingestand – das soll sich mit «Decision Points» ändern: «Bush schreibt offen und ehrlich über seine Makel und Fehler», schreibt der Verlag des Buches Crown Publishing Group.
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch