Aus für Bubble Tea
Die NY-Tea-Filiale im Einkaufszentrum Westside macht dicht. Am 28.September geht der letzte Bubble Tea über die Theke.

Für die Migros war dieser Trend von kurzer Dauer: Am 28.September schliesst die NY-Tea-Filiale im Westside – nur knapp zwei Jahre nach der Eröffnung. «NY Tea war ein Trendprodukt, dieser Trend ist nun vorüber, deshalb schliessen wir die Filiale», sagt Migros-Sprecherin Andrea Bauer. Alle Mitarbeitenden behalten ihre Stelle in der Gastronomie der Migros Aare und wechseln ins Migros-Restaurant Westside. An wen die frei werdende Fläche vermietet wird, ist noch offen.
Bubble Tea basiert auf Grün- oder Schwarztee. Das besondere sind die im Tee schwimmenden Fruchtkügelchen, die beim Zerbeissen platzen. NY-Tea-Lokale gibt es auch in Deutschland, in der Schweiz war Migros offizielle Partnerin des Trendgastronomen. Die einzige NY-Tea-Filiale der Genossenschaft Migros Aare war im Westside. In Zürich gab es drei Filialen, zwei sind bereits geschlossen, die dritte geht im späteren Herbst ebenfalls zu.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch