Aus Eggers «Braui»-Beiz werden Wohnungen
Seit letzten Sommer ist Eggers «Braui»-Beiz geschlossen. Nun sollen im ehemaligen Restaurant zwei Wohnungen entstehen.
Über 150 Jahre lang – so lange, wie es die Brauerei Egger gibt – wurde auf dem Gelände der «Braui» Worb auch gewirtet. Letzten Sommer war Schluss damit, die Brüder Marcel und Michael Egger schlossen die Türen des Restaurants. Zu wenig hatte der Betrieb rentiert, er musste von der Brauerei subventioniert werden, zu viele Wirte- und Pächterwechsel hatte das Lokal in den letzten Jahren hinter sich gehabt.
«Das Restaurant hat eine lange Tradition, wir können uns vorstellen, dass die Gastronomie in irgendeiner Art und Weise wieder in die ‹Braui› zurückkehren wird», sagte Michael Egger letztes Jahr zu dieser Zeitung. Während der Betrieb ruhe, wolle man sich überlegen, wie man weiterfahren solle.
Nun gibt es diesbezüglich Gewissheit: In den Räumlichkeiten wird künftig nicht mehr gewirtet. Wie die «Worber Post» schreibt, sollen im ehemaligen Restaurant zwei Wohnungen entstehen. Auch die Bar, die zum Betrieb gehörte, wird geschlossen. Sobald die Baubewilligung erteilt ist, sollen die Umbauarbeiten beginnen. Die Einsprachefrist läuft bis zum 8. April.
Die Brüder hätten sich den Entscheid nicht leicht gemacht, sagten sie zur «Worber Post». «Wir stehen für Tradition, aber nicht zu jedem Preis.»
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch