Zum Hauptinhalt springen

Stadtrat LangenthalAuf die falsche Wortwahl folgt die Entschuldigung

Eine Aussage von Stadtrat Sandro Baumgartner (SP) über die Qualität der Langenthaler Schulen sorgte für einigen Wirbel. In einem Punkt sind sich aber alle einig: Die Oberstufe soll endlich ein durchlässiges System erhalten.

In einer emotionalen Debatte wurde am 11. Mai im Stadtrat über ein Bildungsthema gestritten.
In einer emotionalen Debatte wurde am 11. Mai im Stadtrat über ein Bildungsthema gestritten.
Foto: Marcel Bieri

Im Langenthaler Parlament wurde vor etwas mehr als einer Woche wieder einmal richtig gestritten. Der Stadtrat debattierte an seiner ersten Sitzung seit Anfang Februar über die Zukunft der Oberstufe. Nach welchem Schulmodell sollen die Schülerinnen und Schüler künftig unterrichtet werden? Und vor allem: Wer entscheidet, welches Modell das richtige ist?

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.