Zum Hauptinhalt springen

Ungelöste Berner TodesfälleAuf den Spuren von Kommissar Zufall

Plötzlich taucht bei einem Umbau die Tatwaffe auf. Oder die DNA eines Räubers stimmt mit früheren Spuren überein. Wie der Zufall alte Fälle löst.

Manchmal bringt Kommissar Zufall mithilfe von DNA-Analysen bei ungelösten Kriminalfällen auch Jahre später Licht ins Dunkle.
Manchmal bringt Kommissar Zufall mithilfe von DNA-Analysen bei ungelösten Kriminalfällen auch Jahre später Licht ins Dunkle.
Illustration: Karin Widmer

Er scheint der Fantasie verzweifelter Krimi-Autoren entsprungen zu sein. Doch der berühmte Kommissar Zufall kommt in der Realität durchaus vor. Bei Kriminalfällen, die jahre- oder gar jahrzehntelang ungelöst bleiben, ist er manchmal sogar die letzte Hoffnung.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.