ABO+

Wie es dem Allmendtunnel nach 47 Jahren ans Eingemachte geht

Thun

Seit November wird der Thuner Allmendtunnel zum ersten Mal überhaupt umfassend saniert. Ein exklusiver Blick hinter die Kulissen der Baustelle.

  • loading indicator

47 Jahre hat er auf dem Buckel. Und es ist nicht so, dass man ihm das Alter nicht anmerken würde. Dass er Komplimente für sein jugendliches Aussehen bekommen hat, dürfte sehr lange her sein. Meist wird er ja gar nicht gross beachtet. Er gehört einfach dazu. Man fährt auf der einen Seite rein und auf der anderen wieder raus.

Thuner Tagblatt

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt