Angy Burri ist tot
Der Luzerner Künstler und Musiker Angy Burri ist im Alter von 74 Jahren an Herzversagen gestorben. Burri war auch als Freund der Indianer bekannt.
Er starb am Sonntagmorgen im Spital Wolhusen 74-jährig an einem Herzversagen. Sein Schlagzeuger Pädu Ziswiler bestätigte der Nachrichtenagentur SDA eine entsprechende Meldung von Radio Pilatus.
Burri hatte schon länger Herzprobleme. Bei seinem letzten Auftritt im November in Zürich hatte er einen stillen Herzinfarkt erlitten. Mit seiner Band Apaches eroberte Burri die Schweizer Hitparade. In den 1970er-Jahren drehte er ausserdem den ersten Schweizer Western «The Wolfer».
Angelo Burri wurde am 4. April 1939 in Cham geboren. Schon als Kind fühlte er sich zu den Ureinwohnern Amerikas hingezogen, doch erst 1988 bereiste er erstmals die USA. Zu seinem 70. Geburtstag 2009 würdigte die Stadt Luzern Burri für seinen Einfluss auf die Jugendkultur mit der Ausstellung «Meine Träume habe ich mir selbst gemacht».
SDA/phz
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch