An der Ziegeleistrasse entsteht Neues
An der Ziegeleistrasse in Steffisburg wird das Solina-Gebäude modernisiert und erweitert. In den nächsten Monaten entsteht ein fünfgeschossiger Neubau. In Betrieb genommen wurden bereits das neue Restaurant mit Saal sowie der Wintergarten.

Gut anderthalb Jahre nach dem Spatenstich schreiten die Arbeiten am Umbau- und Erweiterungsprojekt der Langzeitpflegeinstitution Solina in Steffisburg weiter voran. Am Kostendach von 27 Millionen Franken hat sich nichts verändert. Lag der Fokus bis letzten Herbst vor allem an der Fertigstellung des Südflügels, konzentrierten sich die Arbeiten nun auf den Bau des neuen fünfgeschossigen Nordflügels, wie das Unternehmen mitteilt.
Im Zeitplan
Zufrieden mit dem Stand der Arbeiten ist auch Silvia Bandy, Standortleiterin von Solina Steffisburg: «Bisher ist es noch zu keinen grösseren Verzögerungen gekommen, wir sind auf Kurs», sagt Bandy. Laufe alles weiter wie geplant, könne der Erweiterungsbau ab Frühling 2018 etappenweise in Betrieb genommen werden. «Das Solina Steffisburg wird nach dem Abschluss des Gesamtprojekts im Frühling 2019 mehrheitlich über Einzelzimmer verfügen, was auch den Kundenbedürfnissen entspricht», führt Silvia Bandy weiter aus.
Restaurant bereits in Betrieb
Bereits in Betrieb ist das neue Selbstbedienungsrestaurant mit Saal und dem angeschlossenen Wintergarten. Das Restaurant habe sich bereits wieder zu einem beliebten Treffpunkt für Jung und Alt entwickelt, steht in der Medienmitteilung geschrieben.
Am 2. Juli werde dort ein neues Angebot vorgestellt: Das Solina Steffisburg biete nämlich fortan jeden Sonntag ein Brunchbuffet an.
pd
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch