Zum Hauptinhalt springen

Oberaargauisches SchwingfestAlle Möglichkeiten werden geprüft

Am Pfingstsamstag sollen die Schwinger in Ursenbach in die Hosen steigen. Ob es dazu kommt, ist wegen der Corona-Pandemie derzeit fraglich.

Mit König Christian Stucki hat sich ein Publikumsmagnet für das Oberaargauische Schwingfest 2020 angemeldet.
Mit König Christian Stucki hat sich ein Publikumsmagnet für das Oberaargauische Schwingfest 2020 angemeldet.
Foto: Christian Pfander

Als grossen Stolperstein bezeichnet Ulrich Fuhrimann, OK-Präsident des Oberaargauischen Schwingfests 2020, die Corona-Pandemie. Bisher seien er und seine Leute gut unterwegs gewesen in Ursenbach: Die 750 Helferinnen und Helfer habe man rekrutiert, die Gaben beisammen, und die Arena sei schon fast ausverkauft. Mit Christian Stucki hat sich der König höchstpersönlich im Oberaargau angemeldet.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.