Zum Hauptinhalt springen

Kampfwahl ums SVP-Präsidium?Alfred Heer ist weiterhin Kandidat

Bis heute ist der Zürcher Nationalrat Alfred Heer Kandidat für das Präsidium der SVP Schweiz. Damit könnte es am Samstag zur Kampfwahl zwischen ihm und dem Tessiner Ständerat Marco Chiesa kommen.

Noch hat er seine Kandidatur fürs SVP-Präsidium nicht zurückgezogen, der Zürcher SVP-Nationalrat Alfred Heer.
Noch hat er seine Kandidatur fürs SVP-Präsidium nicht zurückgezogen, der Zürcher SVP-Nationalrat Alfred Heer.
Foto: Anthony Aney (Keystone)

Die Parteileitung hat es spannend gemacht. Monatelang liess sie die Findungskommission suchen und Medienschaffende rätseln: Wer hat wohl die besten Chancen, Albert Rösti zu beerben und Parteipräsident zu werden?

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.