Zum Hauptinhalt springen

Sommerserie GrenzenÄusserlich kerngesund, innerlich voller Zweifel

Was mit immer höherem Druck bei der Arbeit beginnt, endet für Daniel M. in einem Klinikaufenthalt. Burn-out. Daniel M. erzählt, wie er an seine Grenzen gestossen ist.

Heute kann Daniel M. wieder nach vorn blicken. Noch vor nicht allzu langer Zeit sah er in seinem Leben keine Perspektive mehr.
Heute kann Daniel M. wieder nach vorn blicken. Noch vor nicht allzu langer Zeit sah er in seinem Leben keine Perspektive mehr.
Foto: Christian Pfander

Daniel M. kommt direkt vom Büro seines neuen Arbeitgebers ans Gespräch – und das mit grossen Schritten. Er trägt ein weisses Hemd und schwarze Anzughosen, elegante Schuhe. M. ist gross, sein Auftreten wirkt sicher, offen, die Augen blicken einem aufmerksam und freundlich entgegen, der Blick hält dem des Gegenübers problemlos stand.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.