Adliswil verliert Spitzenkampf
Fussball. - Bereits am zweiten Spieltag in der Meisterschaft der 3. Liga stand ein Spitzenkampf auf dem Programm: Affoltern am Albis empfing Adliswil. Beide Mannschaften haben ihr erstes Saisonspiel souverän gewonnen und werden als Favoriten in ihrer 3.-Liga-Gruppe gehandelt.
Doch die ersten Spielminuten am Samstag zeichneten ein anderes Bild: Affoltern machte Druck, Adliswil fand keine Antwort. Ein abgelenkter Freistoss und ein Abspielfehler in der eigenen Zone brachten den Gastgeber in Führung: Nach nur zehn Minuten stand es bereits 2:0 für Affoltern am Albis. «Wir zeigten zu viel Respekt», sagte Adliswils Assistenztrainer Markus Blumauer. Adliswil konnte in der ersten Halbzeit nur eine zählbare Chance notieren: Shpend Vataj hatte in der 20. Minute den Anschlusstreffer auf dem Fuss, doch der Ball rollte am Pfosten vorbei.
Nach der Pause fand Adliswil besser ins Spiel und konnte Affoltern am Albis vermehrt unter Druck setzen. Doch die Schüsse von Vataj, Yves Scherrer und John Osso fanden den Weg ins Tor nicht. Zehn Minuten vor Schluss liess sich Vataj zu einem Foul hinreissen und sah zum zweiten Mal Gelb - Adliswil spielte am Schluss nur noch zu zehnt. Es blieb beim 2:0 für Affoltern. (sar)
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch