Zum Hauptinhalt springen

Porträt-Serie «BEsonders»Acht Kinder, zwei Karrieren, eine Familie

Marianne Botta aus Ittigen ist Ernährungsexpertin, Buchautorin und Personal Trainerin. Die achtfache Mutter ist weder religiös, noch hatte sie einen Kinderwunsch.

Zu Besuch bei der etwas anderen Grossfamilie.
Video: Sibylle Hartmann

Mit zackigen Schritten kommt Marianne Botta um die Ecke in den Eingangsbereich zu ihrer Wohnung. Und klingelt. «Ich weiss nicht, ob jemand zu Hause ist.» Sie habe keinen eigenen Schlüssel mehr, entschuldigt sie sich. «Die habe ich alle an meine Kinder verteilt», sprudelt es aus ihr heraus. Und schon kommt eine junge Frau um die Ecke. «Gratuliere, du bist pünktlich.» Lina grinst ihre Mutter an, umarmt sie und schliesst die Tür auf.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.