A6: Unfall nach missglücktem Überholmanöver
Auf der A6 zwischen Schüpfen und Schönbühl prallten am Freitagmorgen zwei Fahrzeuge seitlich ineinander. Eine Person wurde zur medizinischen Abklärung ins Spital gebracht.

Am Freitagmorgen gegen 8.40 Uhr ist es auf der Autobahn A6 zwischen Schüpfen und Schönbühl zu einem Unfall gekommen. Wie die Kantonspolizei Bern auf Anfrage bestätigt, prallten zwei Autos auf der Überholspur zusammen, nachdem eines der Fahrzeuge die Spur wechseln wollte.
Ein Auto drehte sich durch den Aufprall um die eigene Achse und geriet dadurch auf das Strassenbord nahe der Böschung, wo es zum Stillstand kam. Die Fahrzeuglenker blieben unverletzt, jedoch wurde eine Person zwecks medizinischen Abklärungen ins Spital gebracht. Der Verkehr konnte über die Autobahn Ein- und Ausfahrt «Lätti» umgeleitet werden. Gegen 13.30 Uhr war die Fahrbahn wieder normal befahrbar.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch