A1 / Mühleberg: Auto nach Unfall in Brand geraten
Am Sonntagmorgen ist ein Auto auf der Autobahn A1 West bei Mühleberg in ein stehendes Fahrzeug geprallt. Eines der beiden Autos geriet nach der Kollision in Brand. Die Autobahn musste während mehrerer Stunden gesperrt werden.

Ein Autolenker war am Sonntag um 9 Uhr auf der Autobahn A1 West von Kerzers in Richtung Bern unterwegs. Aus noch ungeklärten Gründen verlor der Lenker die Herrschaft über sein Fahrzeug und prallte in ein auf dem Pannenstreifen abgestelltes Auto. Beide Fahrzeuge schleuderten in der Folge auf die Fahrbahn zurück, wie die Kantonspolizei Bern am Sonntagnachmittag mitteilte.
Der Lenker, der die Kontrolle über seinen Wagen verloren hatte, wurde beim Unfall verletzt. Er konnte sich aber selbstständig aus dem Wagen befreien, ehe dieser in Brand geriet. Der Mann musste mit einer Ambulanz ins Spital gebracht werden. Die drei Insassen des auf dem Pannenstreifen abgestellten Fahrzeugs wurden nicht verletzt.
Im Einsatz stand die Strassenrettung der Berufsfeuerwehr Bern. Aufgrund des Unfalls musste die Autobahn während mehrerer Stunden für den Verkehr gesperrt werden.
pd/jzu
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch