82-jährige «Geisse Anni» steht vor ihrem 800. Wilhelm-Tell-Auftritt
Am Montagabend begleitete TeleBärn die Schauspielerin Anna Buchs zu Fuss auf dem Weg zu den allsommerlichen «Tellspielen» in Interlaken. Begleitet wurde die Gruppe von Annis 13 Geissen.
Das alljährliche «Wilhelm Tell»-Freilichttheater wird auch dieses Jahr wieder vorgeführt: Schon bald feiert es sein 100-jähriges Jubiläum. Wie immer mit dabei ist die langjährige Bühnenkünstlerin Anna Buchs mit ihren 13 Geissen. Die 14-köpfige Gruppe ist ein perfekt eingespieltes Team, wie TeleBärn am Montagabend aufzeigte.
Passend zum Namen spielt die Bühnenkünstlerin seit Jahren die Rolle des «Geisse Anni», so feiert sie schon bald ihren 800. Auftritt. Wie sie TeleBärn während eines vier Kilometer langen Spaziergangs Richtung Bühne verrät, wäre ihr grösster Wunsch eine Besichtigung von Wildtieren in freier Natur.
TeleBärn/yab
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch