66 Lenker zu schnell unterwegs
Die Polizei hat am Mittwoch in der Region Ins und Müntschemier 66 Verkehrssünder auf frischer Tat ertappt. Ein Motorradfahrer war mit 109 anstatt den erlaubten 80 km/h unterwegs.

Die Polizei hat am Mittwoch im Rahmen der Verkehrssicherheitsaktion "MOTO2000+" an zwei Kontrollstellen in Ins und Müntschemier gezielte Verkehrskontrollen durchgeführt.
Von mehreren hundert kontrollierten Fahrzeugen wurden insgesamt 66 mit überhöhter Geschwindigkeit gemessen. Dies teilte die Kantonspolizei Bern am Donnerstag mit.
Nach Abzug der gesetzlichen Toleranz passierte etwa ein Motorrad die Kontrollstelle im Bereich des Sportplatzes Müntschemier mit 109 km/h. Erlaubt sind auf dem genannten Streckenabschnitt maximal 80 km/h.
Der entsprechende Motorradlenker sowie ein Autolenker, welcher ebenfalls zu schnell unterwegs war, werden angezeigt. In 64 weiteren Fällen von Geschwindigkeitsübertretungen stellte die Kantonspolizei Bern Bussen aus.
Im Rahmen der Kontrollen wurden zudem Fahrzeuglenkende festgestellt, welche ohne Fahrberechtigung unterwegs waren, deren Fahrzeuge unerlaubte Abänderungen aufwiesen oder die zum Zeitpunkt der Kontrolle unter Alkoholeinfluss standen. Wegen Widerhandlungen gegen das Strassenverkehrsgesetz wurden deshalb sechs weitere Anzeigen in Aussicht gestellt.
pkb/flo
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch