40 Personen wegen Brand evakuiert
Bei einem Wohnungsbrand in Biel ist am Sonntagabend Schaden entstanden. Rund 40 Personen wurden kurzzeitig evakuiert. Verletzt wurde niemand. Der Brand ist auf Fahrlässigkeit zurückzuführen.
Am Sonntag kurz nach 21 Uhr wurde die Kantonspolizei über einen Brand im 4. Stock eines Mehrfamilienhauses an der Murtenstrasse in Biel informiert. Die Feuerwehr Biel konnte den Brand rasch lokalisieren und löschen, teilt die Kantonspolizei Bern mit.
Brand wegen Fahrlässigkeit
Beim Brand seien keine Personen verletzt worden. Als Vorsichtsmassnahme wurden wegen der Rauchentwicklung vorübergehend rund 40 Personen aus dem betroffenen Haus evakuiert. Bis auf die Wohnung, in welcher es brannte, konnten alle Wohnungen noch am gleichen Abend wieder bezogen werden.
Gemäss aktuellen Erkenntnissen sei der Brand in der Küche der Wohnung ausgebrochen. Die Abklärungen vor Ort der Kantonspolizei Bern hätten ergeben, dass der Brand auf Fahrlässigkeit im Umgang mit dem Kochherd zurückzuführen sei. Die Wohnung ist vorübergehend nicht mehr bewohnbar.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch