Femizid in Rapperswil-Jona35-Jähriger tötet seine Frau
Ein Kosovare hat an der Kniestrasse in Rapperswil-Jona mutmasslich seine 32-jährige Frau getötet. Drei Kinder blieben unverletzt.

In der Nacht auf Samstag ist es an der Kniestrasse in Rapperswil-Jona zu einem Gewaltdelikt gekommen. Ein 35-jähriger Kosovare hat um 3.20 Uhr der St. Galler Notrufzentrale gemeldet, dass er soeben seine Frau massiv verletzt habe.
Als die Polizei in der Familienwohnung ankam, war die Frau bereits verstorben, wie die St. Galler Kantonspolizei in einer Mitteilung schreibt. Der Mann wurde festgenommen.
Zum Tatzeitpunkt befanden sich drei im gleichen Haushalt lebende Kinder im Alter von eineinhalb bis fünfzehn Jahren ebenfalls in der Wohnung. Wie es heisst, blieben sie unverletzt und werden nun durch Familienangehörige betreut.
Wie der 35-jährige Mann seine 32-jährige Frau, ebenfalls eine Kosovarin, getötet hat, ist noch unklar. Eine Schusswaffe sei nicht im Spiel gewesen, sagte ein Polizeisprecher der Nachrichtenagentur Keystone-SDA. Auch über den Tathergang und das Motiv ist noch nichts bekannt. Die Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei ermitteln.
Im Einsatz standen neben mehreren Patrouillen und Fachspezialisten der Kantonspolizei St. Gallen der Rettungsdienst mit Notarzt, das Institut für Rechtsmedizin sowie die Staatsanwaltschaft des Kantons St. Gallen.
pu
Fehler gefunden?Jetzt melden.