20'000 Franken für den FC Thun
Die Stiftung Helvetia Patria Jeunesse unterstützt das soziale Engagement des FC Thun.

Die Helvetia Patria Jeunesse spricht einmal jährlich einem sozialen Projekt eine sogenannte Jahresvergabung zu. Dieses Jahr entschied sich die Stiftung, das soziale Engagement des FC Thun auszuzeichnen, wie der Fussballklub in einer Mitteilung schreibt. Am Mittwochnachmittag fand in der Stockhorn-Arena anlässlich eines Fussballturniers für Kinder im Rahmen des Thuner Ferienpasses eine symbolische Checkübergabe über 20'000 Franken statt.
Martin Bohny, Generalagent der Helvetia-Versicherungen, zeigte sich beeindruckt von den Integrationsbemühungen des FC Thun. «Wir alle wissen, dass Kinder unsere Zukunft sind. Aus diesem Grund hat sich auch die Helvetia Patria Jeunesse dafür entschieden, dieses einzigartige Engagement des FC Thun für Kinder mit und ohne speziellen Bedürfnissen zu unterstützen.»
Gemeinsam mit Cheftrainer Jeff Saibene und Verwaltungsrat Markus Peter nahm der Leiter von «Engagement», Wolfgang Unger, die grosszügige Spende entgegen. Seine Freude ist riesig: «Es ist sensationell, dass uns Helvetia Patria Jeunesse mit 20'000 Franken unterstützt! Wir sehen dies als eine riesige Wertschätzung für unser jahrelanges soziales Engagement.»
pd
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch