16-jähriger Motorradfahrer prallt in LKW und verletzt sich schwer
Am Donnerstagnachmittag ist es in Wiedlisbach zu einer Kollision zwischen einem Motorrad und einem Lastwagen gekommen. Der Motorradlenker wurde schwer verletzt und musste mit der Rega ins Spital geflogen werden.

Der Unfall in Wiedlisbach wurde der Kantonspolizei Bern am Donnerstag kurz nach 15.30 Uhr gemeldet. Ein 16-jähriger Motorradlenker war auf der Arsenalstrasse von Walliswil bei Niederbipp in Richtung Wangen an der Aare unterwegs gewesen, als er kurz vor der Bahnunterführung aus noch zu klärenden Gründen mit einem entgegenkommenden Lastwagen kollidierte.
Der Motorradfahrer wurde dabei schwer verletzt. Nach der Betreuung durch Ersthelfer und durch ein Ambulanzteam musste der Mann mit der Rega ins Spital geflogen werden. Im Einsatz standen neben verschiedenen Diensten der Kantonspolizei Bern die Feuerwehr Jurasüdfuss, ein Ambulanzteam sowie ein Helikopter der Rega.
Wie die Kantonspolizei Bern am Donnerstagabend berichtete, wurden die Rettungskräfte durch Angehörige der Armee aus einer nahe gelegenen Kaserne unterstützt. Die Arsenalstrasse musste für die Dauer der Unfallarbeiten für rund dreieinhalb Stunden gesperrt werden. Eine Umleitung wurde durch die Feuerwehr eingerichtet.
pkb/chh
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch