14 alkoholisierte Fahrer in Bern erwischt
Am Wochenende hat die Kantonspolizei Bern in der Stadt Bern über ein Dutzend alkoholisierte Fahrzeuglenker gestoppt. Eine Lenkerin wurde von der Polizei schlafend hinterm Steuer am Strassenrand entdeckt.

Insgesamt 14 alkoholisierte Autofahrerinnen und Autofahrer stoppte die Polizei am Wochenende. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden im Raum Wankdorf 4 Autolenker gestoppt, die teils stark betrunken unterwegs waren. Eine Autolenkerin wurde an der Tiefenaustrasse schlafend in einem Auto am Strassenrand neben den Parkfeldern angetroffen. Der Alkoholpegel der 38-Jährigen lag bei über einem Promille.
Bei Kontrollen in der Nacht auf Sonntag wurden im Raum Wankdorf 3 alkoholisierte Auto- und ein Töfffahrer gestoppt. Auf der Papiermühlestrasse wollte ein Autolenker flüchten, ein Polizist musste sich mit einem Sprung in Sicherheit bringen. Der 40-jährige Lenker konnte später angehalten werden. Er hatte über ein Promille intus und verfügte über keinen Führerausweis.
Im Raum Weyermannshaus wurden 4 Blaufahrer angehalten, darunter eine ausweislose 50-Jährige mit über einem Promille.
Die fehlbaren Lenker waren zwischen 24 und 65 Jahre alt. Neun von ihnen wurde der Ausweis – sofern vorhanden – sofort abgenommen. Die anderen müssen mit dem Entzug durch die Justiz rechnen.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch