105 Tonnen Marihuana sichergestellt
Die mexikanische Polizei hat die grösste Menge Marihuana der vergangenen Jahre beschlagnahmt. Nach einem Schusswechsel wurden mehrere Verdächtige festgenommen.
Die mexikanischen Behörden haben im Norden des Landes mindestens 105 Tonnen Marihuana beschlagnahmt. Elf Verdächtige wurden nach einem Schusswechsel mit der Polizei festgenommen, wie ein Sprecher der Streitkräfte am Montag erklärte. Die Drogen seien in 10'000 einzelnen Päckchen bei Razzien in drei Stadtvierteln von Tijuana an der Grenze zu den USA entdeckt worden, sagte General Alfonso Duarte Mujica. Er bezifferte den Strassenverkaufswert des Marihuanas auf 4,2 Milliarden Peso (240 Millionen Euro).
Es ist die bei weitem grösste Menge Marihuana, die in den vergangenen Jahren in Mexiko sichergestellt wurde. Duarte erklärte, die Drogen hätten in die USA geschmuggelt werden sollen. Sie sollten nun umgehend unter Aufsicht verbrannt werden.
dapd/ske
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch