Willie Walsh will keinen Bonus
Aktualisiert am 10.06.2010 6 Kommentare
Kein Grund zur Zufriedenheit: Willie Walsh. (Bild: Keystone )
Artikel zum Thema
- Polizeischutz für Chef von British Airways
- British Airways bleibt hart – Streik beginnt
- Verhärtete Fronten bei British Airways
- Peinliche Panne bei British Airways
Stichworte
SwissquoteExklusiver Trading-Partner
Willie Walsh habe als Führungsspitze eine Zuzahlung von 334'00 Pfund erhalten sollen, umgerechnet knapp 400'000 Euro, hiess im am Donnerstag veröffentlichten Jahresbericht der Fluggesellschaft. Er habe es jedoch für angemessen gehalten, den Bonus abzulehnen.
Laut dem Jahresbericht hatte der British-Airways-Chef im vergangenen Jahr auch schon auf ein Monatsgehalt verzichtet. Damit beträgt sein verbleibendes Jahresgehalt betrug 674'000 Pfund, umgerechnet knapp 814'000 Euro.
British Airways hat mit Verlusten und einer Serie von Streiks zu kämpfen. Seit März wurde an ingesamt 22 Tagen gestreikt; dadurch büsste die Fluggesellschaft nach eigenen Angaben 150 Millionen Pfund ein. Im vergangenen Geschäftsjahr, das am 31. März zu Ende ging, erlitt das Unternehmen einen Nettoverlust von 425 Millionen Pfund. (raa/dapd)
Erstellt: 10.06.2010, 13:20 Uhr
Kommentar schreiben
6 Kommentare
Wo sind die NACHAHMER? die versuchen Arbeitsplätze zu erhalten, die Banken sind ein teil der Krise! die restliche Wirtschaft die mit Mitarbeitern - eine Art Menschenhandel - betreibt ist für den Rest der Krise schuldig. Die Wirtschaft boomt! die Arbeitslosen bleiben und die, die eine Arbeit bekommen -Zeitarbeit,Hungerlöhne, Abbau von Sozialleistungen! Die Kader und GROSSAKTIONÄRE werden reicher. Antworten
Wirtschaft
- 20:38Novartis-Präsident Vasella kritisiert die Einwanderungspolitik
- 16:29Swisscom-Chef: «Den Meisten sind Roaming-Gebühren egal»
- 13:17So günstig zum Eigenheim wie nie
- 26.05.2012Bund prüft Abschottung des Schweizer Kapitalmarkts
- 26.05.2012Das sind die demokratischsten Firmen der Schweiz
- 26.05.2012UBS verliert bis zu 30 Millionen Dollar bei Facebook-Börsengang
Live @ Sunset
11. bis 22. Juli - Zürich Dolder u.a. mit B.B. King, Elton John und Alanis Morissette!
Remund führend in Werbetechnik
Kein Wunsch zu aufwendig, kein Format zu gross - Remund Werbetechnik löst jede Aufgabe mit modernster Technik.
Online-Wettbewerb
Jetzt mitmachen!: Gewinnen Sie einen Abend als Statist bei den Tellspielen Interlaken!




