Wieder ein Abgang

Von nb. Aktualisiert am 18.08.2009

Der Exodus in der Führungsetage der SBB geht weiter: Der Chef-Informatiker der SBB, Andreas Dietrich, wird das Unternehmen auf Ende Februar 2010 verlassen, wie die SBB gestern mitteilte.

Dietrich habe sich entschieden, sich «neu zu orientieren». Er hatte die Informatik der SBB seit Oktober 2005 geleitet und war in der Funktion als Chief Information Officer seit Anfang 2009 Mitglied der erweiterten Konzernleitung.

Unter seiner Ägide hat die SBB grosse Aufträge für diverse Informatiksysteme neu vergeben. Dies habe für Misstöne gesorgt. In den letzten Wochen hätten sich die Meinungsverschiedenheiten zugespitzt, heisst es aus Informatikerkreisen. (Berner Zeitung)

Erstellt: 18.08.2009, 07:25 Uhr

Wirtschaft

Populär auf Facebook Privatsphäre

Meistgelesen in der Rubrik Wirtschaft

Umfrage

Waren Sie schon mal in einem Pfingstlager?




Telefonbuch

Marktplatz

Internet auf dem Fernsehen: Der Trend geht klar in diese Richtung. Werden Sie sich einen Smart TV kaufen?

Ja, auf jeden Fall

 
15.1%

Nein, interessiert mich nicht

 
40.2%

Erst wenn die Geräte billiger geworden sind

 
35.1%

Ich habe schon einen

 
9.7%

3308 Stimmen