Was für ein dämlicher Hockeyspieler

Unglaublich, aber wahr: In Schweden vergass ein Hockeyprofi nach der Drittelspause die Schlittschuhschoner abzunehmen und musste auf allen Vieren zurück zur Bank krabbeln.

Der TV-Player benötigt einen aktuellen Adobe Flash Player: Flash herunterladen


Dieses Spiel wird Kim Karlsson nicht mehr so schnell vergessen. In der zweithöchsten schwedischen Liga schoss das 2:1 für Almtuna gegen Mora und war damit auch Siegtorschütze. Doch das war noch im zweiten Drittel und bevor er für den Lacher des Abends sorgte. Bei seinem ersten Einsatz im letzten Abschnitt sah man Karlsson plötzlich auf allen Vieren Richtung Auswechselbank zurückkrabbeln. Die TV-Kommentatoren von Viasat lachten sich während der Übertragung fast krumm, und auch das Publikum hatte seinen Spass.

Der 20-jährige Stürmer hatte schlicht vergessen, die Schlittschuhschoner wieder auszuziehen und stolperte auf dem Eis herum – wenigstens die kurze Zeit bis er seinen Fehler bemerkte und durch seine Krabbelaktion auch die Zuschauer auf das Missgeschick aufmerksam wurden. «Ich holte in der Pause einen Kaffee. Weil der Boden immer etwas schmutzig ist, zog ich die Schoner über die Kufen – und vergass diese dann», so Karlssons einfacher Erklärung. «Aber das ist kein Problem, manchmal muss man dem Publikum auch etwas bieten. Jetzt werde ich wenigstens ein Youtube-Star», sagte er. Als Sieger lacht es sich leichter. (son)

Erstellt: 05.02.2010, 19:55 Uhr

Meistgelesen in der Rubrik Sport

NLA Playoffs

Datum Spiel Resultat
18.03.10 Davos - Kloten Flyers 1 : 3 (1:1, 0:0, 0:2)
18.03.10 Zug - ZSC Lions 1 : 6 (0:2, 1:2, 0:2)
18.03.10 Servette - Fribourg 4 : 3 (2:1, 1:0, 0:2, 1:0)

Emil Frey AG Autocenter Bern

Umfrage

Finden Sie es richtig, dass das Parlament Killerspiele in der Schweiz verbieten will?

Ja

Nein

Weiss nicht





© Tamedia AG 2010 Alle Rechte vorbehalten