YB: Kevin Mbabu verlängert Vertrag

Kevin Mbabu bleibt bei den Young Boys. Der 22-jährige Verteidiger hat einen Vertrag bis 2020 unterschrieben.

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Die Young Boys haben einen weiteren wichtigen personellen Entscheid für die Zukunft gefällt: Mit Kevin Mbabu ist ein neuer Vertrag über drei Jahre abgeschlossen worden. Mbabu gehört zu den Aufsteigern der vergangenen Saison, heisst es in einer Mitteilung der Berner Young Boys.

Der Aussenverteidiger aus Genf wurde im August 2016 leihweise von Newcastle übernommen und in der Spielzeit 2016/17 21 Mal eingesetzt. In der Super League erzielte er ein Tor und konnte sich drei Assists gutschreiben lassen.

Dem BSC Young Boys ist es gelungen den 22-Jährigen fix bis Sommer 2020 unter Vertrag zu nehmen Mabu hatte mit 18 Jahren bei Servette Genf in der Super League debütiert. Danach war er zu Newcastle United in die Premier League gewechselt, kam dort aber nur auf drei Einsätze. «Wir sind sehr froh, dass Kevin Mbabu bei YB bleibt. Er gehört der Generation hungriger und entwicklungsfähiger Spieler an, auf die wir setzen wollen», sagt YB-Sportchef Christoph Spycher zur Vertragsverlängerung.

(tag)

Erstellt: 15.06.2017, 12:44 Uhr

Artikel zum Thema

Zakaria wechselt definitiv zu Gladbach

Denis Zakarias Wechsel von den Young Boys zu Mönchengladbach ist definitiv. Der 20-jährige Mittelfeldspieler hatte zwei Jahre lang für YB gespielt. Mehr...

Und Zak, ist er weg

Denis Zakarias Wechsel von den Young Boys zu Mönchengladbach steht kurz vor dem Abschluss. Der 20-jährige Mittelfeldspieler wäre der teuerste Transfer in der Geschichte von YB. Mehr...

Wie intensiv haben Sie die YB-Saison mitverfolgt?

Hobby-, Herzblut- oder Ultra-Fan? Testen Sie in unserem Quiz, wie gut Sie über die abgelaufene Saison der Young Boys Bescheid wissen. Mehr...

Paid Post

Mit Top-Behandlungen einfach und natürlich zur Sommerfigur

Wir wünschen einen schlanken Sommer! Höchste Zeit, sich selber in Form zu bringen. Die Spezialisten von slim&more unterstützen Sie mit einer kostenlosen Beratung und Figuranalyse am Bellevue Zürich.

Kommentare

Blogs

Foodblog 1000 Scotch Eggs
Gartenblog Gern gesehene Gäste

Die Welt in Bildern

Lightshow: Ein Blitz entlädt sich während eines Sommergewitters über Bern (27. Juni 2017).
(Bild: Anthony Anex) Mehr...