FCZ und FCB öffnen Gästesektoren doch

Dies beschlossen die beiden Vereine in Zusammenarbeit und nach Absprachen mit den Sicherheitsbehörden. Und: Wegen den Stützpfeilern im Letzigrund sinken die Preise.

Immer eine heisse Partie: FCZ vs. FCB.

Immer eine heisse Partie: FCZ vs. FCB.

Nach den Ausschreitungen vom November 2009 rund um den Cup-Achtelfinal FCB-FCZ (Basel gewann im Joggeli 4:2) verkündete der FC Zürich, keine Tickets mehr für seinen Letzigrund-Gästesektor zu verkaufen. Und bei Auswärtsspielen sollten auch die FCZ-Fans keine Gästesektor-Tickets erhalten. Bei den bevorstehenden Meisterschaftsspielen zwischen dem FC Basel und dem FC Zürich vom 24. März in Basel und vom 11. April in Zürich sind die Gästesektoren nun aber offen.

Das haben die beiden Vereine in Zusammenarbeit mit den Sicherheitsbehörden beschlossen, wie der FC Basel am Freitagabend mitteilte. Die jeweiligen Gastvereine seien dabei für den Verkauf der Gästesektoren-Tickets an ihre eigenen Fans zuständig. Für beide Spiele sind für die Gästesektoren keine Tickets via Internet erhältlich.

Bisher verkaufte Tickets ungültig

Des Weiteren teilt der FC Zürich mit, das aufgrund der Sichtbehinderungen im Stadion Letzigrund – diverse Stützpfeiler beeinträchtigen die Sicht auf das Spielfeld – die Eintrittspreise für die verbliebenen Heimspiele des FCZ reduziert würden. Deshalb würden alle bisher abgesetzten Tickets ihre Gültigkeit verlieren, auch jene für das Spiel gegen den FCB. Die bereits im Vorverkauf erstandenen Billette könnten an der Verkaufsstelle zurückgegeben und bei Bedarf neue Tickets zum reduzierten Preis gekauft werden.

Ein geschickter Schachzug des FCZ, dem wohl nicht entgangen ist, dass unzählige FCB-Fans wegen der geplanten Schliessung des Gästesektors Tickets in anderen Sektoren erworben haben – etwa in der Fankurve der FCZ-Fans. Bereits bezogene Tickets in der Südkurve des Letzigrund-Stadions könnten über die Fanarbeit Basel gegen ein Ticket für den Gästesektor umgetauscht werden, so der FCB. (sam/si)

Erstellt: 12.03.2010, 22:36 Uhr

Meistgelesen in der Rubrik Sport

Capital FM iApp

Werbung

BLS


Atelier Pfister

Bald in den Pfister-Filialen zu sehen: Die neue Design-Kollektion von Pfister!

Kadermarkt

ALPHA.CH: der online-Kadermarkt der Schweiz.

Jobsuche

Kaum wird irgendwo ein Job frei, ist er auf jobwinner.ch.

Weiterbildung

Finden Sie die passende Schule für Ihre Weiterbildung in Beruf und Freizeit.

Nachhaltig abnehmen

Der BodyCoach hilft Ihnen, gesund und nachhaltig abzunehmen. [Alt-Text]



© Tamedia AG 2010 Alle Rechte vorbehalten