Sport

  • Region
  • Schweiz
  • Ausland
  • Wirtschaft
  • Börse
  • Sport
  • Kultur
  • Panorama
  • Leben
  • Auto
  • Digital
  • Blogs
  • Forum

Rüthemann will nicht nur der Ex-Profi sein

Beim Heimspiel gegen Biel skandierten die SCB-Fans seinen Namen, doch Ivo Rüthemann war weder am Samstag noch gestern gegen Gottéron in der Postfinance-Arena anwesend. Er wird erst Mitte November verabschiedet – auf eigenen Wunsch. Mehr...

Von Reto Kirchhofer. Aktualisiert um 12:09

«Murat Yakin hätte man in der Luft zerrissen»

Basel hatte gegen Real Madrid keine Chance und war mit der 1:5-Niederlage noch gut bedient. Experten sagen, wie es dazu kommen konnte. Mehr...

Von Thomas Niggl. Aktualisiert um 13:05

Die SCB-Saisonabos sind vergriffen

Seit Mittwoch gibt es für die SCB-Heimspiele nur noch Einzeltickets zu kaufen. Die angepeilten 13'000 Saisonkarten wurden verkauft. Mehr...

Extremsport

Wingsuit-Meisterschaft: 3 Berner ganz oben

Erstmals hat am vergangenen Wochenende im Tessin eine Wingsuit-Schweizermeisterschaft stattgefunden. Alle Medaillen gingen an Berner Springer. Mehr...

Knatsch um einen Fetzen Stoff

Sport kompakt: Fairness für Footballprügler gefordert +++ Cancellaras WM-Gegner im Spital +++ Für italienischen Doper wird es eng +++ Mehr...

«In drei bis vier Wochen sollte ich wieder auf Skiern stehen»

Ski alpinEnde Juli hat Luca Aerni im Training einen Bandscheibenvorfall erlitten. Nun spricht der 21-jährige Slalomspezialist aus Grosshöchstetten über Schmerzen, Erkenntnisse und Perspektiven. Mehr...

Aktualisiert um 13:22

Flankenexperte aus dem Emmental

Florent Hadergjonaj, kosovarischer Langnauer, ist bei YB durchgestartet. Der 20-Jährige freut sich auf den Europa-League-Auftakt am Donnerstag gegen Slovan Bratislava. Mehr...

Von Fabian Ruch. Aktualisiert um 10:20 1 Kommentar

Demontage einer Legende

Gnadenlos pfiffen die eigenen Fans Real-Goalie Iker Casillas beim 5:1-Sieg gegen Basel aus. Warum nur tut er sich das noch an? Mehr...

Von David Wiederkehr. Aktualisiert um 11:48 23 Kommentare

Grosser Wirbel um Lichtsteiner

+++ Zwei Weltmeister in der Kritik +++ Kommt Hoeness schon bald frei?+++ Mehr...

Aktualisiert um 14:22

Belinda Bencic scheitert nach Satzführung

Die 16-jährige Ostschweizerin scheidet am WTA-Premier-Turnier in Tokio nach einem guten Beginn gegen die Tschechin Lucie Safarova doch noch aus. Mehr...

Aktualisiert um 10:56

SCB-Arbeitssieg auf weichem Eis

Der SC Bern hat gegen Gottéron einen 3:1-Vorsprung verspielt, in der Verlängerung aber doch noch den Sieg sichergestellt. Julien Sprunger lenkte den Puck unglücklich ins eigene Tor ab. Mehr...

Von Adrian Ruch. Aktualisiert um 06:23

Müheloser Sieg für SCL Tigers

Die SCL Tigers bezwingen Ajoie nach einem 0:1-Rückstand souverän 5:1. Dabei liess die Langnauer Chancenauswertung zu Beginn noch zu wünschen übrig. Mehr...

Von Marco Oppliger. Aktualisiert um 07:41

«Die Mechanismen im Fussball muss man ja nicht erklären»

Der FC Luzern steckt in der Krise. Jetzt nimmt Sportdirektor Alex Frei im FCL.TV mit einer bissigen, aber diffusen Erklärung Stellung zu den Spekulationen um Trainer Carlos Bernegger und Thorsten Fink. Mehr...

Von Thomas Niggl. Aktualisiert um 09:52

Die Basler Goaltherapie

Gleich 5:1 verlor der FCB sein Champions-League-Spiel gegen Real Madrid. Die Stimmen aus der spanischen Presse. Mehr...

Aktualisiert um 08:20

Murray und die Schottlandfrage

Er würde für sein Heimatland spielen, falls sich dieses abspalte, sagt der Wimbledon- und Olympiasieger. Mit dieser Aussage steht er unter den schottischen Spitzensportlern vorerst alleine da. Mehr...

Von Simon Graf. Aktualisiert um 03:29

Video

«Zum Glück ging Real einen Gang runter»

Auf die Hörner genommen – Marco Streller muss gegen Real Madrid viel einstecken. Die Hüfte schmerzt den FCB-Captain aber mehr als die deftige Niederlage. Mehr...

Von Sebastian Rieder, Madrid. Aktualisiert um 01:53

Untergang im Bernabéu

Der FC Basel war bei Champions-League-Sieger Real Madrid chancenlos und verlor 1:5. Mehr...

Von Ueli Kägi, Madrid. Aktualisiert um 00:11 36 Kommentare

Eine Ohrfeige für den FC Basel beim Champion

Kein Basler Exploit beim Titelverteidiger: Zum Auftakt der Champions League unterliegt der FCB bei Titelverteidiger Real Madrid diskussionslos mit 1:5. Mehr...

Von Florian A. Lehmann. Aktualisiert am 16.09.2014

Gerrards Tor in letzter Sekunde

Liverpool besiegte in der Gruppe B der Champions League Aussenseiter Ludogorez dank einem spektakulären Finish 2:1. Dortmund schlug Arsenal klar 2:0. Mehr...

Aktualisiert um 00:38

Grosses Kino im Hallenstadion

Die ZSC Lions machten gegen den EV Zug aus einem 0:4 ein 6:4. Roman Wick führte Regie zur Wende. Mehr...

Von Simon Graf. Aktualisiert um 00:19

Ganz unten angekommen

Miserable Kloten Flyers verloren beim 3:8 in Davos erneut und sind neu Tabellenletzte. Mehr...

Von Philipp Muschg, Davos. Aktualisiert um 00:18 3 Kommentare

Aufholjagd des Meisters – HCD nicht zu stoppen

In der 3. NLA-Runde fallen in sechs Partien 49 Tore. Zug verspielt gegen die ZSC Lions ein 4:0. Und Davos kantert Kloten gleich mit 8:3 nieder. Mehr...

Aktualisiert am 16.09.2014

Ein paar Volt weniger

Lars Leuenberger hat mit Chefcoach Guy Boucher rasch ein Vertrauensverhältnis aufgebaut. Vor dem Heimspiel gegen Gottéron (19.45 Uhr) sagt der Assistenztrainer: «Wir sind auf dem richtigen Weg.» Mehr...

Von Adrian Ruch. Aktualisiert am 16.09.2014 3 Kommentare

Del Piero goes Bollywood

Was tun Weltklassespieler, wenn sie «alt» werden? Sie reisen neuerdings nach Indien, Indian Super League heisst das verlockende Ziel. Zum Blog

Von Oliver Meiler. Aktualisiert am 16.09.2014

«Auf Freundschaften kann ich nicht Rücksicht nehmen»

Der Berner Severin Lüthi, Captain des Davis-Cup-Teams, macht sich über Belagwahl und Aufstellung von Finalgegner Frankreich noch keine Gedanken. «Es gibt nichts, was mir Angst macht.» Mehr...

Von Adrian Ruch. Aktualisiert am 16.09.2014 1 Kommentar

HSV setzt in Trainerfrage vorerst auf interne Lösung

Leidensgeschichte für FCB-Verteidiger +++ Heisse Debatte bei den Bayern +++ Alles läuft für Sforzas Wohlen +++ Auch Stockers Trainer in Gefahr +++ Mehr...

Aktualisiert am 16.09.2014

Wenig Geduld für den Trainer

In der Bundesliga wurde Hamburgs Mirko Slomka nach nur drei Runden entlassen. Andere ereilte dieses Schicksal schon früher. Mehr...

Von David Schweizer. Aktualisiert am 16.09.2014

Kirchberg mit Klubrekord

Die Serie des FC Kirchberg beeindruckt: Fünf Spiele, fünf Siege. Noch nie in der 90-jährigen Klubgeschichte sind die Emmentaler derart erfolgreich in eine 2.-Liga-Saison gestartet. Mehr...

Von Peter Voegeli, Reto Kirchhofer. Aktualisiert am 16.09.2014 4 Kommentare

Sport in Kürze

EVZ muss auf Rückkehrer verzichten

Vögele in Soul bereits ausgeschieden +++ Erfolgreicher Start für Ostschweizer Frauen-Doppel +++ Klarheit in der Formel 1 in Sachen Funkverkehr +++ Mehr...

Aktualisiert am 16.09.2014

Video

«Mental war das nicht so einfach»

FCB-Präsident Bernhard Heusler über den Dämpfer gegen GC, den Fall Fabian Schär und das Abenteuer gegen Real Madrid. Mehr...

Von Sebastian Rieder, Madrid. Aktualisiert am 16.09.2014

Sport

Umfrage

Gehört für Sie Popcorn beim Kinobesuch dazu?




Umfrage

Wer wird Schweizer Eishockeymeister der Saison 2014/15?













Programm & Resultate

Champions League grp. A
EndeOlympiakos Piräus - Atletico Madrid3:2
EndeJuventus Turin - Malmö FF2:0
Champions League grp. B
EndeLiverpool - PFC Ludogorets Razgrad2:1
EndeReal Madrid - Basel5:1
Mehr...
Stand: 16.09.2014 22:34
KDB Korea Open
16.09EndeRadwanska - Hercog6:3 6:3
Stand: 16.09.2014 08:49
Keine Daten vorhanden
NLA
EndeLausanne - Lugano2:4
EndeServette - Biel5:4
EndeBern - Fribourg-Gotteron4:3
EndeZSC Lions - Zug6:4
EndeLakers - Ambri-Piotta4:2
EndeDavos - Kloten Flyers8:3
NLB
EndeSCL Tigers - Ajoie5:1
EndeRed Ice - Olten6:2
Mehr...
Stand: 16.09.2014 22:25
Champions League grp. E
20:45AS Rom - CSKA Moskau
20:45Bayern München - Manchester City
Champions League grp. F
20:45Barcelona - APOEL Nicosia
20:45Ajax Amsterdam - Paris Saint Germain
Mehr...
Stand: 28.08.2014 21:06
KDB Korea Open
17.09EndeRadwanska - Scheepers6:0 6:0
Stand: 17.09.2014 09:51
Keine Daten vorhanden
Keine Daten vorhanden
Europa League Grp. A
19:00Apollon Limassol - FC Zürich
Europa League Grp. I
21:05Young Boys - Slovan Bratislava
Stand: 29.08.2014 15:47
KDB Korea Open
18.0905:00Radwanska - Lepchenko
Stand: 17.09.2014 09:51
Keine Daten vorhanden
Keine Daten vorhanden

@BernerZeitung auf Twitter