Nachteile für Singles Sie profitieren selten von Rabatten, sie zahlen höhere Steuern als Ehepaare, und nach ihrem Tod fällt ihre Rente an den Staat. «Singles werden ein Leben lang dafür bestraft, dass sie nicht verheiratet sind und keine Kinder haben», sagt Sylvia Locher. Als

Zug erfasst junge Männer – ein Toter In der Nacht wurde ein junger Mann auf dem Bahngleis bei Bellinzona getötet. Er und zwei weitere Italiener wollten die Gleise überqueren.

Wenig Schnee Es ist wie die Abhängigkeit bei einer Sucht: Obwohl der Schnee und die Renditen wegschmelzen, halten auch tief gelegene Bergdestinationen am Skibetrieb fest. Denn das Wintersportbusiness wirft mehr ab als das Sommergeschäft. Und selbst marode Bergbahnen h

Brisenhaus Kraftort, Wallfahrtsort, Naturparadies: Im Bergdorf Niederrickenbach kann sich jeder aussuchen, was er braucht. Stapft man mit Schneeschuhen zum SAC-Brisenhaus, erlebt man von allem etwas. Je nach Wetter auch ein verspätetes Weihnachtsmärchen.

DJ Bobos Welten in der Region Der Aargauer hat viele Gesichter. Auch in der Region kann man einen Einblick in zahlreiche Bereiche erhalten, in denen DJ Bobo tätig war.

DJ Bobo: ein stilistischer Rückblick auf seine Karriere Das Aargauer Musikphänomen feiert sein 25-jähriges Bühnenjubiläum und wird bei den Swiss Music Awards mit dem Outstanding Achievement Award ausgezeichnet.

Wie viele Würfelzucker à 4 Gramm stecken in...? Der Bund hat unserem viel zu hohen Zuckerkonsum den Kampf angesagt: Frühstücksflocken und Joghurt sollen weniger Zucker enthalten. Bloss: Die Lebensmittelindustrie reichert viele Produkte mit Zucker an, bei denen wir es nicht erwarten, wie die Ernährungs

Hot Dogs Thomas Huber füllt seinen Hotdog mit Sauerkraut, Ebereschen-Ketchup und einem Chiliwürstchen aus Bern: ein lustiger Morgen in der Krone Sihlbrugg, die seit Jahrhunderten auf dem Weg zum Hirzelpass steht.

Abstimmung Unternehmens­steuer­reform III Die Steuerreform steuert auf den Absturz zu.

Swiss Health Die Vermarktungsplattform ist gescheitert.

Der Wald mit 27 Stockwerken Ein Hochhaus in China soll mit 3000 Pflanzen für bessere Luft sorgen.

USR III Argumente zur Abstimmung über die Unternehmenssteuerreform III.

Peter Rothenbühler Die «Schweizer Illustrierte» trimmte er auf People, und Maria Walliser machte er zu deren beliebtestem Sujet.

Olympiakandidatur Sion Prominente aus Sport und Politik lancierten am Freitag (20. Januar) die Olypiakandidatur Sion 2026.

Naturkunst Ivo Moosberger ist in zehn Monaten durch die Schweiz gewandert und hat dabei so manch ein Kunstwerk ­hinterlassen – inmitten der Natur. Nun erzählt er einer breiten ­Öffentlichkeit von seiner Reise.

Bundesrat erhält schlechte Noten für seine Prognosen Fehleinschätzungen sind keine Einzelfälle. Zu diesem Schluss kommt die Eidgenössische Finanzkontrolle.

Braunwald Das kleine Skigebiet auf 1260 Meter über Meer hat ein typisches Leiden: Der Schnee fällt zu spät.

700 Schweizer Passagiere von Streiks betroffen An drei deutschen Flughäfen hat heute das Bodenpersonal die Arbeit eingestellt. Betroffen sind Reisende von Zürich und Basel.