Region

  • Region
  • Schweiz
  • Ausland
  • Wirtschaft
  • Börse
  • Sport
  • Kultur
  • Panorama
  • Leben
  • Auto
  • Digital
  • Blogs
  • Forum

Thun

Mann nach Streit verletzt - Umstände unklar

In der Nacht auf Samstag ist ein Mann bei einer Auseinandersetzung in Thun verletzt worden. Er musste mit einer Ambulanz ins Spital gebracht werden. Die Umstände sind noch unklar. Mehr...

Aktualisiert um 17:25

Lawinen fordern elf Todesopfer

Trotz Gefahrenstufe 3 (erheblich) wagten sich über das Wochenende zahlreiche Freerider in ungesicherte Berghänge. Das Resultat: Je ein Lawinentoter in Mürren, einer in Adelboden – der zweite dort innerhalb von 24 Stunden. Mehr...

Von Bruno Petroni.

Jagdinspektor hat genug: Freerider werden gebüsst

Seit 2008 ist der Kanton mit dem Vorhaben bemüht, den Wildschutz durch extra dafür abgegrenzte Zonen zu fördern. Mit wenig Erfolg, wie eine Tour mit dem kantonalen Jagdinspektor Peter Juesy und zwei Wildhütern im Gebiet Adelboden-Lenk zeigte. Mehr...

Von Daniela Toneatti. Aktualisiert um 10:00 11 Kommentare
  • Wildschutzzone

Interlaken/Grindelwald

Die Raiffeisenbank Jungfrau kauft Hotel Gletschertal

Die Raiffeisenbank Jungfrau hat im Konkursverfahren das Grindelwalder Hotel Gletschertal für 3,9 Millionen Franken ersteigert. Sie habe Interessenten. Mehr...

Von Anne-Marie Günter. Aktualisiert am 31.01.2015

Gottfried Tritten: «Ich bin hier auf der Durchreise»

Vom Bauernbub zum bedeutenden Künstler und Kunstpädagogen: Der Berner Oberländer Gottfried Tritten ruht nun auf dem Friedhof neben der Kirche an der Lenk, wo er aufgewachsen war. Er bezeichnete sich am Ende seines Lebens als «Durchreisender». Mehr...

Von Peter Wyss-Julen. Aktualisiert am 31.01.2015
  • Gottfried Tritten

Thun

Wertvolle Whisky- Flasche gestohlen

Im Spirituosenladen Thuner L. van der Heijden hat ein Diebespaar eine Whiskyflasche im Wert von 16'000 Franken entwendet. Der Geschäftsführer hat darauf Überwachungsbilder des Paares auf seiner Website veröffentlicht. Mehr...

Von Manuel Berger/gbs. Aktualisiert am 31.01.2015 12 Kommentare

Thun

Bedingte Freiheitsstrafe für den Model-Fotografen

Der Model-Fotograf, der junge Mädchen in eindeutigen Posen abgelichtet hat, kommt mit einem blauen Auge davon. Er wurde am Freitag zu einer bedingten Freiheitsstrafe von 24 Monaten verurteilt. Mehr...

Von Margrit Kunz. Aktualisiert am 31.01.2015

Gwatt

Firmenrochade im Gwatt

An der Eisenbahnstrasse 62 kommt es zu einer Firmenrochade: Die Bootswerft Tauscheck zieht in die heutigen Garaventa-Hallen ein, die Furrer + Frey AG kommt in die Werfträumlichkeiten. Mehr...

Von Marc Imboden. Aktualisiert am 31.01.2015

Adelboden

Skifahrer in Schneebrett verunglückt

Am Freitagnachmittag ist bei Adelboden ein Skifahrer abseits der Piste von einem Schneebrett mitgerissen und verschüttet worden. Er konnte geborgen werden, verstarb aber noch vor Ort. Mehr...

Aktualisiert am 30.01.2015

Thun

Junge Talente diskutieren über Wachstumsgesellschaft

Am «Swiss Talent Forum» in Thun erarbeiten 70 Jugendliche aus ganz Europa alternative Wachstumsmodelle. Mehr...

Aktualisiert am 30.01.2015 1 Kommentar

Saanenmöser/Zweisimmen

Verletzte nach Autounfall im Berner Oberland

Eine Kollision zwischen Saanenmöser und Zweisimmen am Freitagmorgen forderte Verletzte. Mehr...

Aktualisiert am 30.01.2015

Steffisburg/Thun

Steffisburger Ziegelei gehörte zu den grössten des Landes

Die Ziegel, welche das Dach des Thuner Pestalozzi-Schulhauses zieren, stammen von der Ziegelei König & Co. in Steffisburg. Mehr...

Von Barbara Schluchter-Donski. Aktualisiert am 30.01.2015

«Nils Mani ist ein Riesentalent»

Am Mittwoch gab Skilegende Bernhard Russi am Wiriehorn Kindern Skiunterricht. Nebenbei sprach er über eine lokale Nachwuchshoffnung. Mehr...

Von Peter Rothacher. Aktualisiert am 30.01.2015
  • Bernhard Russi am Wiriehorn

Diemtigtal

107 Kinder folgten Bernhard Russis Ruf

Als «liebliches Skigebiet» bezeichnet die Skifahrerlegende Bernhard Russi das Wiriehorn. Im Rahmen seines Projekts «Snow for free» gab er dort am Mittwoch Skiunterricht. Mehr...

Von Peter Rothacher. Aktualisiert am 30.01.2015
  • Bernhard Russi am Wiriehorn

Umfrage

Kann auch im Winter ein Problem sein: starkes Schwitzen. Leiden Sie darunter?



Immobilien

Marktplatz

@BernerZeitung auf Twitter