Sanna Lüdi wird heute Dienstag operiert
Artikel zum Thema
Diese Bilder haben schockiert: Sanna Lüdi (25), Skicrossfahrerin aus Leimiswil, stürzte bei den X-Games in Aspen und schlug hart auf der Piste auf. Eine Konkurrentin hatte Lüdi kurz zuvor touchiert. Beim Sturz renkte sich die 25-Jährige die Schulter aus und musste sogar mit Sauerstoff versorgt werden.
Jetzt ist klar: Der Sturz hat Folgen. Heute muss sich Sanna Lüdi im Lindenhofspital in Bern einer Arthroskopie an der verletzten Schulter unterziehen. Am Mittwoch wird sie voraussichtlich wieder entlassen. Sie spüre die Folgen des Sturzes immer noch und habe Schmerzen, klagte die Sportlerin am Montag. Eine Blasenentzündung habe übers Wochenende ihre ohnehin schon missliche Lage noch zusätzlich verschärft. «Mit Schmerzmitteln ist es aber auszuhalten», sagte Lüdi.
Ob Sanna Lüdi in dieser Saison noch einmal in den Weltcup zurückkehrt, ist unklar. Nach der Operation wird die Skicrosserin vorerst eine Physiotherapie über sich ergehen lassen müssen. Lüdi selber hält fest, dass sie die letzten paar Rennen der Saison auf jeden Fall bestreiten wolle. Das muss sie auch, soll der Traum vom Weltcupsieg nicht platzen. Derzeit liegt die Leimiswilerin auf dem 1. Platz. (paj)
Erstellt: 07.02.2012, 08:13 Uhr
Kommentar schreiben
Verbleibende Anzahl Zeichen:
Remund führend in Werbetechnik
Kein Wunsch zu aufwendig, kein Format zu gross - Remund Werbetechnik löst jede Aufgabe mit modernster Technik.
Familie, Beruf und Studium
Sonia Uhlmann ist keine typische Studentin. Dank Fernstudium hat sie den Master trotzdem geschafft.
Live @ Sunset
11. bis 22. Juli - Zürich Dolder u.a. mit B.B. King, Elton John und Alanis Morissette!

Bitte warten
